Montag, 4. Mai 2015

Produkttest mit EMSA Geländertöpfen

Ich wurde von EMSA als Produkttester für die neuen Urban Gardening Geländertöpfe ausgewählt.

Die Tester werden in den nächsten 4 Wochen die Anwendung und das Wachstum ihrer Pflanzenlieblinge beobachten und dokumentieren.

Die neuen Geländertöpfe sind für kleine Stadtbalkone gedacht und in den Farben Grün, Lila, Weiß und Granit erhältlich.

Ich habe mir Grün und Granit ausgesucht.

Das Besondere ist das Aqua Plus Bewässerungssystem, das es sonst noch nicht gibt.

Zur Befestigung wird mittels zweier Schrauben der Topf am Geländer fixiert.






Von oben betrachtet fällt die Zweiteilung auf.




im unteren Teil kann die Pflanze das benötigte Wasser absaugen.


mit einer Bohrmaschine oder einem Schraubenzieher müssen die Überläufe aufgebohrt werden. Das geht ganz leicht.


Die beigefügten Abdeckungen verhindern , dass die Erde nach unten rutscht.  Ich habe mit einem Flies und Blähton noch eine neue Variante gewählt, das möchte ich austesten.

Wie wird die Speicherkapazität sein? Vielleicht hält das die Feuchtigkeit länger.



Da es sich um die Südseite handelt, habe ich sonnenliebende Geranien gewählt  zur Bepflanzung.

Alles gut angegossen und nun heißt es Beobachten und Bewerten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen